Aquarell-Akt-Lebenslust watercolour-act-lust of life

 

….Welches Motiv verändert meine Laune? Selten wird bei mir ein Bild wie geplant, meist hangle ich mich von Idee zu Idee. Manchmal probiere ich dazu auch noch eine neue Farbkombinationen aus und stelle schon nach kurzer Zeit fest: Wir passen zusammen – diese Farben und ich. Manchmal habe ich überhaupt keine Idee. Nur ein kleines Erinnerungsbild taucht auf und genügt schon, um nach einer Weile festzustellen das Malen hat mich wieder einmal ganz von selber an die Hand genommen. Eine Skizze lebt von der Schnelligkeit, sie muss nicht genau, schon gar nicht perfekt sein. Dafür sind Zeichnungen da. Zum akkuraten Zeichnen fehlte mit heute allerdings ganz entschieden die Lust.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*