Aquarell-Stilleben-Veilchen watercolor-still life-viola jpg

 

Malen besteht darin, Feinheiten wahrzunehmen. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass ich plötzlich Nuancen an mir scheinbar gut bekannten Dingen wie Stiefmütterchen entdecke, die ich gegenwärtig ganz anders sehe als früher. Ich gehe diesen Wahrnehmungen mit Pinsel und Farbe nach. Eine Blume mit Worten zu beschreiben, da würde ich kläglich scheitern. Ganz anders geht es mir beim Malen, da kann ich mir alles was besonders ist und eigen auf leise, ruhige Art erschließen.

 

watercolour, watercolor flowers, violet, bouquet of flowers

This article has 1 comments

  1. Karin Reply

    Wunderschönes Bild, liebe Maria! Danke und herzliche Grüsse aus der Schweiz -die Tage mit Euch vor Ostern haben wir sehr genossen!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*