skizzieren-in-birma

  • 1980 erster Kontakt zur Malerei. Faszination für Aquarellmalerei
  • Zahlreiche Seminare bei namhaften Aquarellmalern
  • Teilnahme an Ausstellungen
  • 2008 Freiberufliche Illustratorin und Kinderbuch-Illustratorin
  • 2009 „Ich will zur Sonne fliegen, sagt Ikarus“; erschienen im Hochachtung-Verlag Zürich
  • 2012 Aquarell-Blog
  • 2014 Freehand-Illustrationen im Bereich Web-Design
  • 2014 Finalistin internationaler Hahnemühle-Kalenderwettbewerb 2015
  • 2015 „Ich will endlich nach Hause, sagt Odysseus“; erschienen Dezember 2016 im Hochachtung-Verlag Zürich
  • Lebt und arbeitet in Ebern/Unterfranken

Noch etwas persönliches von mir. Ich mag meine Familie. Mag Gemaltes, Illustriertes und Getüfteltes. Mag meinen Computer und mein Skizzenbuch. Ich suche und sammle. Beobachte. Überall. Im Alltag, auf Reisen und manchmal sogar in meinen Träumen. Farben, Strukturen und Gedanken. Malen ist nie ein überschaubarer Prozess. Es ist ein kleines Abenteuer. Jedes Mal. Immer wieder.  Ein Blog übers Malen und Illustrieren? Warum nicht? Hier zeige ich Aquarelle, Illustrationen, Skizzen, Kunst- Geschichten, Aquarell-Tipps, kreative Musikbeiträge und interessante Kurz-Videos. Selbstversuche und ein paar Gedanken von mir dazu. Freue mich über jede E-Mail und jeden Kommentar, auch über Anregungen und konstruktive Kritik. Danke für`s Reinschauen!

watercolor artist