Maria Fellermeyer

1980 erster Kontakt zur Malerei. Faszination für Aquarellmalerei
Zahlreiche Seminare bei namhaften Aquarellmalern
Teilnahme an Ausstellungen
2008 Freiberufliche Illustratorin und Kinderbuch-Illustratorin
2009 „Ich will zur Sonne fliegen, sagt Ikarus“; erschienen im Hochachtung-Verlag Zürich
2012 Aquarell-Blog
2014 Freehand-Illustrationen im Bereich Web-Design
2015 und 2019 Finalistin internationaler Hahnemühle-Kalenderwettbewerb
2015 „Ich will endlich nach Hause, sagt Odysseus“; erscheint in Kürze  im Hochachtung-Verlag Zürich
Lebt und arbeitet in Ebern/Unterfranken

Noch etwas persönliches von mir. Ich mag meine Familie. Mag Gemaltes, Illustriertes und Getüfteltes. Mag meinen Computer und mein Skizzenbuch. Ich suche und sammle. Beobachte. Überall. Im Alltag, auf Reisen und manchmal sogar in meinen Träumen. Farben, Strukturen und Gedanken. Malen ist nie ein überschaubarer Prozess. Es ist ein kleines Abenteuer. Jedes Mal. Immer wieder. Ein Blog übers Malen und Illustrieren? Warum nicht? Hier zeige ich Aquarelle, Illustrationen, Skizzen, Kunst- Geschichten, Aquarell-Tipps, kreative Musikbeiträge und interessante Kurz-Videos. Selbstversuche und ein paar Gedanken von mir dazu. Freue mich über jede E-Mail und jeden Kommentar, auch über Anregungen und konstruktive Kritik. Danke für`s Reinschauen!